DDK – ein verlässlicher Partner
Ihre Sicherheit ist unsere Aufgabe
Herr Doğan Karapınar gründete am 8. Oktober 2008 die DDK Detektei & Sicherheitsdienst, nachdem er mehr als 20 Jahre als Ladendetektiv im Einzelhandel tätig war. Viele seiner Kunden begrüßten diesen Schritt und so war das Einzelunternehmen von Anfang an gut mit Aufträgen ausgelastet. Das Unternehmen wuchs kontinuierlich und beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiter in fünf Bundesländern. Und über unsere Kooperationspartner kommen noch einmal über 50 Mitarbeiter dazu. Um dieses Wachstum auch in einer adäquaten Rechtsform abzubilden, firmiert das Unternehmen seit dem 01.01.2022 als GmbH und heißt jetzt „DDK Detektei GmbH“. Es wird von Herrn Doğan Karapınar als Geschäftsführer geleitet.
Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter können flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen und auf die jeweilige Situation vor Ort reagieren und strahlen durch ihr Fachwissen die notwendige Sicherheit aus. Wir bilden unsere Mitarbeiter selbst aus und bieten kontinuierlich Weiterbildungen an. Wir sind permanent für unsere Kunden und Mitarbeiter erreichbar und können oft schon reagieren bevor überhaupt ein Sicherheitsrisiko entsteht. In Zeiten zunehmender Digitalisierung war es auch für uns notwendig, in eine Software für das Personal-, Auftrags- und Verwaltungsmanagement zu investieren und ständig weiterentwickeln zu lassen. So erfolgt zum Beispiel die Übermittlung der Daten über Präsenz und Pünktlichkeit unserer Mitarbeiter in Echtzeit an unsere Zentrale. Auch finden regelmäßige Qualitätskontrollen statt. Und die wichtigste Qualitätskontrolle ist das Feedback unserer Kunden, das wir regelmäßig einholen.
Viele unserer Kunden halten uns bereits seit vielen Jahren die Treue und empfehlen uns ihren Geschäftspartnern weiter, was zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.

Unsere Qualität – Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Als modernes Sicherheitsunternehmen legen wir höchsten Wert auf Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Um dies zu gewährleisten, haben wir unsere internen Prozesse und Dienstleistungen nach den strengen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren lassen.

Was bedeutet das für Sie als Kunde?
Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt, dass unser Qualitätsmanagementsystem den internationalen Standards entspricht. Dies umfasst unter anderem:
- Kundenzufriedenheit: Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.
- Prozessorientierung: Arbeitsabläufe werden regelmäßig überprüft und optimiert.
- Kontinuierliche Verbesserung: Wir steigern stetig die Qualität unserer Dienstleistungen.
Die DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung bietet Ihnen als Kunde die Sicherheit, dass Sie sich auf unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit verlassen können – bei jedem Auftrag, in jedem Projekt.
Ihre Ansprechpartner

Doğan Karapınar
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter
Ansprechpartner für sicherheitsrelevante Fragen und Kunden

Lisa Lorber
Assistenz der Geschäftsleitung
Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Kunden, Stellvertretung in Abwesenheit des Geschäftsführers

Alexander Schwab
Betriebsleiter
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter, organisatorische und operative Aufgaben
Compliance
Unser Bekenntnis zu Ethik und Verantwortung
Wir bei der DDK Detektei GmbH haben uns den höchsten Standards ethischen Verhaltens und der uneingeschränkten Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften verpflichtet. Unsere Arbeit basiert auf den Grundwerten Integrität, Verantwortung und Nachhaltigkeit. Diese Werte sind nicht nur die Leitlinien für unser tägliches Handeln, sondern auch das Fundament unseres Unternehmens. Sie sind essenziell für unseren langfristigen Erfolg und das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere Dienstleistungen setzen. Wir sind überzeugt, dass diese Prinzipien uns nicht nur zu einem zuverlässigen Partner machen, sondern auch zu einem Vorreiter in der Sicherheitsbranche, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Meldung von Fehlverhalten und Verstößen
Unsere Whistleblower-Hotline ermöglicht es Mitarbeitenden, Geschäftspartner oder Dritten, Fehlverhalten oder Verstöße, die gegen unsere Unternehmensrichtlinien oder gesetzliche Vorgaben verstoßen, vertraulich zu melden.